aktuelles

Die Schwimmwoche der 2. Klassen war wieder ein voller Erfolg nicht nur wegen des perfekten Wetters. Dank der großzügigen Spende der Volksbank Weinheim konnten alle Kinder eine ganze Woche täglich im Waldschwimmbad mit Trainern der TSG Weinheim und Ihren Lehrerinnen das Schwimmen erlernen oder Technik und Ausdauer verbessern. Aber auch erste Wassergewöhnung gehörte für den einen oder die andere dazu, Scheu vor dem Wasser verlieren und auf die eigenen Kräfte vertrauen.

Die Beförderung erfolgte mit freundlicher Unterstützung des Förderkreises der ASS, der die Hälfte der Buskosten trägt, so dass für die Eltern nur noch der sehr günstige Eintritt blieb.

Gerne führen wir das Projekt im nächsten Jahr fort – mit welcher Klassenstufe muss noch festgelegt werden.


Liebe Eltern,

die Temperaturen steigen auf hochsommerliche Werte und Kinder wie Lehrerinnen ziehen sich gern entsprechend luftig an.

Ich möchte Sie jedoch bitten, auf allzu kurze "Strandkleidung" zu verzichten und angemessene "Schulkleidung" auszuwählen.

Auch die Lehrerinnen halten sich an einen vorbildlichen "buisness-style".

Danke für Ihr Verständnis.


 "Leisestärke" an der ASS

Aktuell sind wir dabei, den Schülerinnen und Schülern, aber auch dem Kollegium, den Mitarbeitern und den Besuchern unserer Schule "Leisestärke" zu vermitteln.
Wir wünschen uns mehr Ruhe im Haus und üben das Leise-Sein in den Klassen auf vielfältige Weise.
Zurzeit entwickeln wir ein entsprechendes Logo, das als Hinweis auf den Leisebereich angebracht wird. Ein farbiges Band an den Wänden soll zusätzlich an eine angenehme "Leisestärke" hinweisen.

Kinder müssen toben dürfen - zur rechten Zeit, am rechten Ort!
"Im Haus sind wir leise" - das schafft eine angemehm positive Atmosphäre.
Helfen Sie mit!