Kooperation Technoseum

Seit dem Schuljahr 2012/13 besteht Dank der großzügigen Unterstützung der "Inner wheel", Sektion Schriesheim-Weinheim, eine Kooperation mit dem Technoseum Mannheim. Die zweiten bis vierten Klassen können einmal im Schuljahr eine thematische Führung im Technoseum besuchen. Die Kosten dafür übernimmt nun schon im fünften Jahr "Inner wheel", wofür wir ganz herzlich danken.
Die wiederkehrenden Besuche im Museum bedeuten für die Schülerinnen und Schüler nicht nur Lernen an außerschulischen Lernorten, sondern sie bewirken auch eine Nachhaltigkeit in der Kenntnis solcher kultureller Angebote, sowie in lebenspraktischen Dingen wie die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und das angemessene Verhalten während des Besuchs.

Für die ersten Klassen finanziert unser Förderkreis dem entsprechend die Fahrt in die Zooschule Heidelberg. Hier können unsere Kleinsten bei einer pädagogisch ausgearbeiteten Führung altersangemessen ihr Wissen über die Tiere erweitern. Herzlichen Dank auch dafür.